Hallo liebe Kinder, Mamis und Papis

Schneck

Wir laden alle Kinder bis 3 Jahre mit ihren Eltern ganz herzlich in die FeG Ludwigsburg ein.

Unsere Gruppe besteht aus Kindern und deren Eltern aus der FeG, Kindern und deren Eltern die nicht aus der Gemeinde kommen und natürlich „Schneck“, den wir jede Woche aus seinem „Tiefschlaf“ holen. Nach dem Wecken gibt es ein, dem Alter angemessenes, kurzes Kinderprogramm.

Danach können die Kinder im Freispiel spielen bis unser Schneck sich wieder von uns verabschiedet und sich in sein Schneckenhaus zurückzieht.

Wir treffen uns regelmäßig donnerstags von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr (außer in den Ferien)

Manchmal gibt es ein „Sonderprogramm“ außerhalb, zum Beispiel auf tollen Spielplätzen, in Cafes oder im Schwimmbad. Es lohnt sich also, vorher unter einer der angegebenen Nummern anzurufen.

Elise Blaschke 0176 / 22 87 30 46
Nadine Erhardt 0162 / 9 48 24 48
Rebekka Goegel 01575 / 3 88 18 80

Krabbelgruppe

 

Elterncafe

Zusätzlich zur Krabbelgruppe bieten wir jeden Dienstagnachmittag ein offenes Elterncafe an. Angesprochen sind Eltern mit Kindern von 0 bis 6 Jahren.

Die Idee entstand durch Eltern, deren Kinder aus der Krabbelgruppe "herausgewachsen" sind, die sich aber weiterhin treffen möchten. Es gibt - ganz schwäbisch - Brezeln, aber auch Kaffee, Tee und oft auch leckeren Kuchen. Wir reden über Kinder- und Alltagsprobleme, aber auch gern mal über Tiefsinnigeres oder Gott und die Welt.